Samstag, 22. September 2012

Prolog - Marmeladenbrötchen


Tack, tack tack. Anna schlug die Wörter mit schnellen Bewegungen auf den Bildschirm ihres Laptops. Ihre Lippen formten tonlos die Worte und ihr Gesichts war regungslos. Sie fühlte nichts beim Schreiben, sie hatte im Bilder im Kopf aber fühlen, das konnte sie einfach nicht. Sie war ein kalter Mensch, mochte keine Lautstärke und hasste alles was nervet. Für ihre jungen 19 Jahre wirkte sie fast schon zu alt, auch wenn sie sanfte weiche weiblich Züge hatte. Selbst ihr bester Freund und Mitbewohner konnte das nicht so ganz ignorieren. In der Luft lag der Duft von frischem Brötchen, die den heimischen Backofen eben erst verlassen haben mussten und lockte sie schließlich an.

Ken stand mit einem Blech in der Hand bei dem beschmierten alten Birkenholztisch und ließ das noch dampfende Gebäck in eien Schüssel gleiten. „Auch schon wach“ meinte er lächelnd neckend und schob das leere Blech zurück. Anna verzog nur das Gesicht: „im Gegensatz zu dir habe ich bereits 5 Seiten für meinen Roman geschrieben.“ Sie ließ sich auf ihren gepolsterten Stuhl sinken und griff nach Messer und Teller. „Ach komm, das war doch nur ein Witz“ meinte er unschuldig und setzte sich ihr gegenüber, wie fast jeden Morgen am Wochenende. Eigentlich waren sie ein perfekt eingespieltes Team, er, Ken, kümmerte sich um alles angenehme wie putzen und kochen und sie, Anna, übernahm die unschönen Sachen und half ihm regelmäßigen mit der Technik bei seinen Bandproben, auch wenn sie nicht viel von Musik hielt. Anna hatte eine wunderbare Stimme, deswegen liebten die Kinder in ihrem Kindergarten sie auch, doch ihr fehlte jegliches ernstgemeintes Gefühl. Nur aus diesem Grund hatte sie bis jetzt keinen Verlag gefunden, der ihre Werke drucken wollte. Aber Anna würde niemals aufgeben, dafür war sie zu zielstrebig und selbstbewusst.

„Kommst du heute zur Probe?“ wollte er wissen. War sie nicht erst letzte Woche dort gewesen? Die Technik lief im Moment immerhin einwandfrei. Seuzfend glitt das Messer durch das weiche Brötchen und sie würdigte ihm keines Blickes. „Ich denke, ich habe zu Mittag vielleicht eine halbe Stunde Zeit.“ Ihr bester Freund lächelte glücklich:  „Toll, weißt du heute ist ein ganz wichtiges Spiel. Wir nehmen eine Demo auf und wenn alles klappt, bekommen wir vielleicht einen großen Gig in Australien.“ „Wie schön für dich“ erwiderte sie monoton und biss ordentlich in ihr Marmeladenbrötchen, was sie genau 20 Sekunden beschmiert hatte. Ken sah sie an, sein Blick etwas ernster, aber auch sanft. Die beiden waren Freunde, beste Freunde aber sie waren unterschiedlich wie Tag und Nacht. Gerade das liebte er ja an ihr, aber manchmal, in einem stillen Moment wünschte er sich sie wäre anders, nur ein bisschen und dann könnte er ihr sagen, was er fühlte. „Es würde mich freuen, wenn du kommst. Es ist wichtig für mich.“ Jetzt blicke sie auf, ihre schokoladen Augen sahen ihn an, wie immer, mit einer undurchschaubaren tiefe und für einen Moment, da sprang Kens Herz auf, lächelte sie kurz und sagte: „Na gut, ich  komme wenn es dir so wichtig ist, dafür will ich dann aber mehr von deiner Supermarmelade.“ Ken sah sie wehmütig an und lächelte: „Ja, sicher. „ Dann war sie wieder die Eisschale und drückte auf ihrem iphone umher. Die Probe heute würde alles verändern, sie würde sie alle verändern, aber niemals würden Anna und Ken jeden Morgen vergessen, an dem sie essend zusammensaßen und ihre Marmeladenbrötchen schmierten, die den Beginn eines neuen Lebensabschnitts darboten.

1 Kommentar:

  1. Sheesh du bringst mich richtig in Verlegenheit >///< weißt du das D,: ich fühle mich dennoch sehr geehrt vielen dank... O///O ich vermute dass es auch mit dir spaß machen würde eine Story zu schreiben. Ich würde auch gerne eine Romance Story schreiben :///3 und zwar in Romanstil. Bisher hat sich die Gelegenheit bei mir nicht ergeben weil ich einfach nicht so was gefunden habe oder auch sowas alleine führen wollte D:

    Ich kann dir versichern selbst wenn es eine vierer Beziehung KLischee Abklatsch gut sein kann. Eine gute Umsetzung mit liebevollen CHarakteren macht alles weg. Die Charaktere hören sich spitze an und ich bin schon gespannt wie die Episoden ausgehen würden. Dass es mal ein anderes Weiblein ist finde ich auch super 8D Aber my dear ich bin sehr kritisch |DDD

    ᶘ ᵒᴥᵒᶅ PEDOBEAR IS WATCHING YOU ^ᶘ ᵒᴥᵒᶅ^

    Ach du QQ wenn ich von Prag zurück bin stelle ich vll Fotos aus und finde man sollte auch nicht wirklich immer etwas umfassendes in einem BLog schreiben, die Meinung ist gefragt und ich danke mich wirklich von Herzen. |・ω・`)
    Wenn du möchstest können wir mal was zusammenschreiben aber ich warne dich jetzt schon vor dass meine Spontanität meistens die Oberhand gewinnt natürlich halte ich mich am Plot der Story xD aber na ja... Die Charaktere hehehe~~~ können sich dementsprechend auch mal anders entwickeln :3
    Ich liebe Kommentare schreiben 8D merkt man sowas von gar nicht xDDD

    AntwortenLöschen